Die Suche nach Identitäten!

Nachdem nun doch schon wieder einige Präparate zusammengekommen sind, ist es erneut an der Zeit, die wahren Identitäten der Probanden herauszufinden, was nicht immer ein ganz leichtes Unterfangen ist. Vor allem wenn da 17 Jahre alte Böcke aus Bali dabei sind, die ich seinerzeit mitgebracht habe und welche seit all den Jahren auf ihre Wiederauferstehung warten mussten. Dazu noch ein paar völlig informationslose Bockbanditen, die ich vor rund 25 Jahren irgendwo getauscht oder geschenkt bekommen habe. Da weiß ich nicht mal, wo die ursprünglich herkommen...

Da werden wohl wieder einige Abende mit Bücherwälzen, ewiger Such-Odyssey und abgefahrenen ID-Diskussionen im einschlägigen Netz von Nöten sein, um da halbwegs auf einen grünen Zweig zu kommen. Aber unbestimmt mag ich nichts in meinen Kästen haben. Ich weiß, ich bin da ein wenig eigen. Hilfe und etwaige Spec-Anregungen werden gerne entgegen genommen. Hochauflösende Einzelfotos kann ich bei Interesse gerne nachliefern. THX!
HANG LOOSE & GOOD LUCK
GreeZ
Sludge

Kommentare

  1. Hey Bugman hier!
    Schöner Blog :)
    Ich habe leider keine genauen Namen für die Böcke aber der ganz rechts auf dem letzten Bild ist gar kein Bockkäfer sondern es sollte ein Trictenotoma childreni sein... ohne Gewähr aber zumindest die Gattung stimmt ;P

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen